Einen Bizeps wie eine Melone, Unterarme wie eine Schinkenkeule – so aufgepumpt war Glen Powell noch nie. Der US-Schauspieler posierte für ein Fotoshooting des Modemagazins "GQ" in verschiedenen Muskelanzügen auf eine Weise, die jeden Bodybuilder vor Neid in sich zusammenfallen lässt.
Der 36-Jährige hat die Bilder bei Instagram geteilt und augenzwinkernd mit der Überschrift "Au Naturel" versehen. Seine Fans sind verzückt. "So bloody good!", "Der hat noch nie ein Beintraining ausgelassen" oder "Glen, du machst mir Angst, aber ich liebe dich", kommentieren sie unter der Bildergalerie.
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul (46) nennt die Bilder "unglaublich", und ein weiterer Schauspielkollege, der sich mit Muskeln auskennt, zollt Powell Respekt: Arnold Schwarzeneggers Sohn Patrick (31). Powell selbst sagt in Interviews regelmäßig, dass er versuche, wie ein Profiathlet zu leben.
Im Interview mit dem Modemagazin spricht Powell darüber, warum sein Durchbruch relativ spät kam, verglichen mit dem fast gleichaltrigen Robert Pattinson (39). Damals seien dünne junge Hauptdarsteller gefragt gewesen, die hilflos in ihren eigenen Gefühlen gefangen waren. "Powell spielte zu der Zeit in der Highschool in Texas American Football und genau so sah er auch aus", schreibt "GQ". Darum sei er – wenn überhaupt – für die Rollen des arroganten, etwas dümmlichen Schönlings gecastet worden.
Mit einer solchen Rolle bei "Top Gun: Maverick" hatte er dann 2022 seinen Durchbruch an der Seite von Tom Cruise (63), den er heute seinen Mentor nennt. Im echten Leben hingegen sei Powell das Gegenteil eines oberflächlichen Großmauls, das eine Mauer der Coolness um sich aufbaut.
"Ich finde es einfach cool, stark, offen und verletzlich zu sein. Vermutlich kommt das von meiner Familie. Bei uns kamen immer alle Gefühle auf den Tisch und niemand hat dich dafür verurteilt", erzählt Powell "GQ". Der Texaner sieht sich als modernen Cowboy. In Österreich ist er im November wieder auf der Leinwand zu sehen, wenn er in "Running Man" an einer lebensgefährlichen Reality-TV-Show mitmacht, um die Kosten für die Behandlung eines geliebten Menschen zu bezahlen.