Am Dienstagabend erschien auf RTL+ die Reunion-Show von "Prominent getrennt". Mit dabei war auch Jannik Kontalis, der mit den anderen Castmitgliedern und Charlotte Würdig (47) die Staffel Revue passieren ließ. Für den 28-Jährigen war das Wiedersehen mit seiner Ex Yeliz Koc alles andere als rosig. Gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen stichelte die 31-Jährige gegen ihn und machte Kommentare zu seiner vermeintlichen Liebelei mit Bill Kaulitz (36).
Auf Instagram äußert sich Jannik zu der Kritik und teilt seine Sicht der Dinge. "Das war sehr unangenehm", erzählt der Deutsche. Er bedankt sich für den Support seiner Fans. "Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das für mich war. Es war vor Ort noch zehnmal schlimmer. Ich wollte nur noch weg", meint er zur Aufzeichnung der Reunion-Sendung.
Insbesondere die Kommentare zu seiner Sexualität haben ihn gestört. "Ich wusste nicht, dass Sexualität 2025 noch so ein Ding ist. Ich wurde ausgelacht", meint er fassungslos. Yeliz begann an einer Stelle "Durch den Monsun" zu singen. Als sie von der zweiten Trennung von Jannik redete, konnte sich Teilnehmerin Babu den Kommentar nicht verkneifen, dass Bill Kaulitz eben mehr Follower als Yeliz habe.
"Niemand hat seine Stimme erhoben, außer Giuliano natürlich. Es war so schlimm", teilt Jannik und meint damit den Schweizer Giuliano Hediger (26), der ebenfalls in der diesjährigen Staffel dabei war.
Als Nächstes blendet Kontalis in seiner Story einen Ausschnitt von Nuras RTL-Podcast "Sendezeit" ein. Die 36-Jährige besprach mit ihrem Gast, dem Tiktoker Matteogehtimmer, Janniks sexuelle Orientierung. Matteo hat Zweifel daran, dass Jannik schwul ist. "Der muss erst vor meiner Nase eine Nudel lutschen, dass ich das wirklich glaube, dass er das auch ist", so die Rapperin.
Jannik ist fassungslos über diesen Kommentar: "Nura, das geht explizit an dich: Wie kannst du so etwas sagen? Stellt euch vor, ein Mann würde das über eine Frau sagen." Er erwartet eine öffentliche Entschuldigung von Nura, da Aussagen wie ihre dazu führen, dass sich Personen nicht trauen zu outen. "Schäme dich", so der Realitystar.
Gegen Ende seiner Storytime rechnet Jannik dann wieder mit seiner Ex Yeliz ab. Sie hat auf Instagram behauptet, dass er ihr mit Männern fremdgegangen sei und sie sich deshalb getrennt haben. In der Show änderte sie dann aber die Geschichte. "Irgendwie hast du offiziell bestätigt, dass der Grund Paris war? Komisch", so der Influencer. Das Ex-Paar brach im März einen gemeinsamen Urlaub in der französischen Hauptstadt ab, weil sie sich zerstritten hatten. Es kam zum öffentlichen Schlagabtausch, der mit der Trennung endete.
Nach der Aufzeichnung der Reunion-Sendung habe Jannik Yeliz im Aufzug konfrontiert. Er wollte wissen, wieso sie über seine Loyalität in der Beziehung lüge. "Sie hat mir auf die Schulter geklopft und gesagt: Lass mir doch meinen Spaß", teilt er sichtlich fassungslos.