Sport

Macht der "Herminator" Alaba fit für Fußball-EM?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖFB-Teamchef Franco Foda arbeitet mit Hochdruck an der perfekten Vorbereitung für die EM im Sommer. Bekommt er jetzt Hilfe von Ski-Superstar Hermann Maier?

Langsam, aber sicher, beginnt das Kribbeln. Am 14. Juni startet die Fußball-Nationalmannschaft in Bukarest gegen einen heute noch unbekannten Gegner in die Europameisterschaft.

Teamchef Franco Foda arbeitet bereits seit Monaten an der perfekten Vorbereitung für das Turnier, am 27. März bittet er Alaba, Arnautovic und Co. zu einem ersten Testspiel auswärts in Wales.

Für "Hilfe von außen" könnten niemand geringerer als Hermann Maier sorgen. Der Ski-Superstar a.D. ließ seine Motivationskünste bereits bei der deutschen Nationalmannschaft vor der WM 2014 spielen – und wenig später kürte sich die DFB-Elf in Brasilien tatsächlich zum Weltmeister.

Vor der EURO könnte Maier jetzt Österreichs Nationalmannschaft mit einem Vortrag motivieren – die Gage sollte auch kein Problem sein, schließlich gibt es mit Raiffeisen ja einen gemeinsamen Sponsor. Und wer weiß, vielleicht werden wir dank dem "Herminator" dann auch Europameister im Fußball...

;