Sport

Machtwort aus Bern: Hütter darf nicht zu Rapid!

Heute Redaktion
Teilen

Adi Hütter gilt als heißer Kandidat für den Trainer-Job bei Rapid. Doch jetzt verkündet sein Klub YB Bern, dass er zu "100 Prozent" in der Schweiz bleibt.

Rapid sucht auf Hochtouren den Trainer für die nächste Saison. Salzburgs ehemaliger Meistermacher Adi Hütter steht dabei ganz hoch im Kurs. Oder besser gesagt, er stand...

Jetzt meldet sich nämlich Hütters aktueller Klub YB Bern in der Schweizer Tageszeitung Blick zu Wort und beendet alle Hoffnungen in Hütteldorf auf eine Verpflichtung des 47-jährigen Vorarlbergers.

Bickel: "Ich würde sicher gerne mal wieder mit Adi arbeiten"

"Unser Trainer für die nächste Saison heißt hundertprozentig Adi Hütter", schiebt YB-Sportchef allen Wechselgerüchten einen Riegel vor. Rapids Sportchef Fredy Bickel, der Hütter 2015 noch in die Schweizer Hauptstadt lotste, kommt ebenfalls zu Wort. "Ich würde sicher gerne mal mit Adi zusammenarbeiten", wird der Schweizer zitiert. "Ich finde ihn einen super Trainer."

Für Bickel ist Hütter jetzt aber kein Thema mehr: "Ich weiß, dass er in Bern glücklich ist. Und wenn er glücklich ist, dann bin ich es auch." Zu seinem vollkommenen Glück muss er jetzt nur noch einen Trainer für die nächste Spielzeit finden...

(AK)