Vater unter Verdacht

Familiendrama im Schwarzwald – Mädchen getötet

Bei einem Polizeieinsatz im deutschen Schwarzwald kam ein Mädchen ums Leben. Ein Vater steht nach einer häuslichen Auseinandersetzung im Verdacht.
Newsdesk Heute
11.10.2025, 20:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im deutschen Schwarzwald hat sich am Samstag ein schreckliches Familiendrama abgespielt. In Bollschweil im Bezirk Breisgau-Hochschwarzwald ist dabei ein Mädchen ums Leben gekommen.

Das haben die Staatsanwaltschaft Freiburg und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg gemeinsam bestätigt. Während des laufenden Polizeieinsatzes kam es auch zu einem Schusswaffeneinsatz durch einen Polizisten.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Die Polizei wurde am Vormittag wegen einer häuslichen Auseinandersetzung gerufen. Laut den bisherigen Ermittlungen fuhr ein 58-jähriger Mann zum Haus seiner geschiedenen Frau, um die gemeinsamen Kinder fürs Wochenende zu sich zu holen. Schon davor soll es zu einem Streit am Telefon zwischen den beiden gekommen sein.

Der Mann drang dann gegen den Willen seiner Ex-Frau ins Haus ein, brachte die Tochter in seine Gewalt und sperrte die Mutter sowie den Sohn aus. Als die Polizisten durch ein Fenster sahen, dass der Mann seiner Tochter massive Gewalt antat, schoss einer der Beamten auf ihn. Der Mann wurde dabei getroffen, konnte sich aber mit seiner Tochter vom Fenster zurückziehen.

Mutter und Bruder psychologisch betreut

Als die Polizei schließlich ins Haus eindrang, fanden sie die Tochter leblos vor. Der Vater wurde festgenommen und wegen seiner, laut Angaben nicht lebensgefährlichen, Schussverletzung ins Spital gebracht. Die Mutter und der Bruder des Mädchens werden derzeit psychologisch betreut.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.10.2025, 20:51
Jetzt E-Paper lesen