Streit um parkendes Auto

Schüsse in NÖ! 54-Jähriger löst Cobra-Einsatz aus

Am Freitagabend zuckte ein Mann wegen eines parkenden Autos in Wöllersdorf aus. Nachdem er mehrere Schüsse abgegeben hatte, wurde er gefasst.
Niederösterreich Heute
04.10.2025, 14:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wilde Szenen spielten sich am Freitagabend in Wöllersdorf (Bez. Wiener Neustadt) ab. Weil ihn ein geparktes Auto verärgert hatte, zückte ein 54-Jähriger eine Faustfeuerwaffe und bedrohte damit den 31-jährigen Lenker – einen rumänischen Staatsbürger.

Wie die Polizei berichtete, soll der 54-Jährige dabei mehrmals Schüsse in die Luft als auch in den Boden abgegeben haben. Danach flüchtete der Mann wieder auf sein Grundstück. Was folgte, war ein Einsatz der Spezialeinheit EKO Cobra.

Verdächtiger geständig

Einem Bericht der "NÖN" zufolge wurde das Gebiet nach 22.15 Uhr umgehend von Kräften des Bezirkspolizeikommandos Wiener Neustadt und der Schnellen Reaktionskräfte großräumig abgesperrt, ehe dann der Zugriff erfolgte.

Im Zuge einer ersten Einvernahme zeigte sich der 54-Jährige geständig. Der Mann konnte zwar eine Waffenbesitzkarte vorweisen, jedoch war die verwendete Pistole laut der Polizei nicht registriert.

In weiterer Folge wurde der Mann festgenommen. Zudem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Auch sämtliche Schusswaffen, die in seinem Besitz waren, sowie die Waffenbesitzkarte wurden sichergestellt. Dem Verdächtigen droht eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.10.2025, 14:44, 04.10.2025, 14:31
Jetzt E-Paper lesen