Sport

Mama Thiem, keine Angst vorm Ganzkörper-Tattoo?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Karin Thiem, die Mutter von Dominic Thiem, lässt sich bei jedem Titel ihres Sohnes ein Tattoo stechen. Bei der aktuellen Form und der glänzenden Perspektive muss eine Frage erlaubt sein: Keine Angst vor einem Ganzkörper-Tattoo?

Es war ein überraschendes Outing der Familie Thiem bei den Australian Open. Nach dem Achtelfinalsieg in Melbourne bestätigte Dominic Thiem eine kuriose Tattoo-Wette innerhalb der Familie. Seit dem vergangenen Jahr geht Karin Thiem, der Mutter von Dominic, jeder Turniersieg ihres Sohnes unter die Haut. Sie lässt sich ein Tattoo stechen.

Auslöser der Aktion war ein Formtief Thiems zu Beginn der vergangenen Saison. Nach dem durchwachsenen Start habe Mama Thiem in Indian Wells angekündigt, dass sie sich ein Tattoo machen lasse, wenn Dominic den Titel holt. Mit Neo-Coach Nicolas Massu schaffte er die Sensation, besiegte Roger Federer im Finale und gewann erstmals ein ATP-1000-Event.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Seitdem lässt sich Karin Thiem jeden Titel von Dominic auf ihrer Haut verewigen. "Ich muss das leider bestätigen. Ich wünschte, ich könnte es leugnen", meinte Thiem zu Jim Courier beim On-Court-Interview.

    Die Motive wählt Karin nach dem jeweiligen Land, in dem das Turnier veranstaltet wird, aus: In Indian Wells war es zum Beispiel eine Adlerfeder. In Melbourne bei den Australian Open wäre es ein Känguru geworden. Novak Djokovic hatte etwas dagegen, er stoppte Thiem im Finale in einer Fünfsatz-Schlacht.

    "Ich bin sehr stolz auf ihn", meinte Karin Thiem nach dem Endspiel über ihren Sohn. "Es wird schon irgendwann klappen mit dem Grand-Slam-Titel."

    Dann verriet sie noch mehr Details zur Tattoo-Wette. "Die Tattoos zu den Titeln in Wien und Peking fehlen mir noch."

    Aber: Hat sie keine Angst vor einem Ganzkörper-Tattoo bei der aktuellen Form und den glänzenden Perspektiven ihres Sohnes? "Nein", grinst sie. "Ich lasse mir nur ganz kleine Tattoos stechen. Es gibt noch viel Platz."