Man City droht Ausschluss aus Champions League

Pep Guardiola bei der Meisterfeier in Brighton. Auf dem Handy sucht er vielleicht schon nach News über die drohende Champions-League-Sperre.
Pep Guardiola bei der Meisterfeier in Brighton. Auf dem Handy sucht er vielleicht schon nach News über die drohende Champions-League-Sperre.Bild: imago sportfotodienst
Auf die Meisterfeier vom Sonntag folgt in Manchester die Ernüchterung: Die Uefa droht mit dem Champions-League-Ausschluss.

Dem englischen Meister Manchester City droht der Ausschluss aus der Champions League. Hintergrund sind nach Informationen der "New York Times" Verstöße gegen die Regeln des Financial Fair Play.

Die Finanzkontrollbehörde der Uefa soll vor zwei Wochen ihre Untersuchungen zu dem Fall abgeschlossen haben. Es werde erwartet, dass das Gremium die Empfehlung abgibt, Manchester City für mindestens eine Spielzeit von den europäischen Klubwettbewerben auszuschließen, schrieb die amerikanische Tageszeitung.

Die Uefa hatte im März Ermittlungen gegen Man City wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten eingeleitet. Dabei ging es um Vorwürfe gegen den Klub, die im Rahmen der Enthüllung der "Football Leaks" an die Öffentlichkeit kamen. Manchester City hatte den Schritt der Uefa zunächst in einer Stellungnahme begrüsst. Dies eröffne die Möglichkeit, die Spekulationen zu beenden, die aus der Veröffentlichung von aus dem Zusammenhang gerissenen E-Mails entstanden seien.

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussballChampions League

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen