Von einem Polizeieinsatz am Sonntag in einem Wiener Krankenhaus am Alsergrund berichtet die Wiener Polizei am Montag. Wie es darin heißt, wurde ein 32-Jähriger gegen 10.25 Uhr durch Sicherheitsmitarbeiter eines Krankenhauses angehalten. Der Mann steht im Verdacht, kurz zuvor eine 23-Jährige festgehalten und in weiterer Folge im Genitalbereich angefasst zu haben.
Zwischen dem Freund der 23-Jährigen, der Zeuge des Vorfalls wurde, und dem 32-Jährigen soll es zu einer kurzen Rangelei gekommen sein. Danach flüchtete der Tatverdächtige. Vor dem Eingangsbereich des Krankenhauses soll der Mann einem weiteren Opfer, einer 36-Jährigen, an das Gesäß gefasst haben.
Daraufhin schritten die dortigen Sicherheitsmitarbeiter ein. Durch die einschreitenden Beamten wurde sowohl der 32-Jährige als auch die 23-Jährige in eine naheliegende Polizeiinspektion zu einer Einvernahme gebracht. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige festgenommen. Der Mann befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.