Trotz Waffenverbotszone

Zwei Verletzte bei Messer-Attacke am Praterstern

Am Praterstern, wo ein Waffenverbot gilt, wurden zwei Männer schwer verletzt. Tatverdächtig sind zwei Syrer im Alter von 16 und 19 Jahren.
Newsdesk Heute
18.08.2025, 12:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schon seit Jahren gibt es eine Waffenverbotszone am Wiener Praterstern, später folgte eine noch größere in Favoriten rund um den Reumannplatz, vor Kurzem wurde auch am Yppenplatz und Brunnenmarkt eine installiert. Trotzdem kommt es dort regelmäßig zu Messerangriffen.

Am Sonntagabend kam es nun zum nächsten Vorfall. Ein verletzter 24-Jähriger suchte die Polizeiinspektion Praterstern auf und gab gegenüber den Beamten an, er sei kurz zuvor im Nahbereich von unbekannten Männern attackiert und mit einem Messer verletzt worden. Durch die Beamten wurde umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Tatverdächtige ausgeforscht

Im Zuge der Bestreifung konnte ein weiterer verletzter Mann, ein 25-Jähriger im Bereich Praterstern angetroffen werden. Dieser wurde ebenso in die Polizeiinspektion gebracht. Aufgrund einer genauen Personsbeschreibung konnten zwei der Tatverdächtigen im Nahbereich angehalten werden.

Bei den beiden handelt es sich um einen 16-Jährigen und einen 19-Jährigen, beide syrische Staatsangehörige. Sie wurden vorläufig festgenommen. Ein weiterer Tatverdächtiger konnte namentlich eruiert werden, ein weiterer Unbekannter ist derzeit flüchtig.

Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit unbekannt. Die Ermittlungen sind im Gange. Die beiden verletzten Männer wurden durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 18.08.2025, 12:55, 18.08.2025, 12:07
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen