Polizei ermittelt

Mann am Keplerplatz in Favoriten niedergestochen

Am Keplerplatz in Wien-Favoriten ist es am Dienstag zu einer brutalen Messerattacke gekommen. Ein Mann wurde mit einem Küchenmesser schwer verletzt.
André Wilding
04.03.2026, 11:29
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Bereich des Keplerplatzes in Wien-Favoriten, am Vorplatz der Keplerkirche, kam es am Dienstag gegen 13.20 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

Täter auf der Flucht

Im Zuge des Vorfalls wurde ein Beteiligter von seinem Kontrahenten mit einem Küchenmesser angegriffen und durch mehrere Stich- und Schnittverletzungen schwer verletzt. Der unbekannte Täter flüchtete nach der Tat mit der mutmaßlichen Tatwaffe in unbekannte Richtung.

Passanten verständigten die Einsatzkräfte. Das Opfer, dessen Identität derzeit noch ungeklärt ist, wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Opfer im Tiefschlaf

Das schwer verletzte Opfer befindet sich derzeit im Tiefschlaf und konnte noch nicht befragt werden.

Die Hintergründe der Tat sowie eine mögliche Beziehung zwischen Täter und Opfer sind derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Süd.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 04.03.2026, 11:29
Jetzt E-Paper lesen