Oberösterreich

Mann auf Lkw-Parkplatz bei Raststation niedergestochen

Messer-Attacke auf einer Raststation in Oberösterreich! Aus bisher ungeklärter Ursache hatte ein Lkw-Fahrer auf einen Mann eingestochen.

Teilen
Die Ermittlungen laufen.
Die Ermittlungen laufen.
laumat.at/ Matthias Lauber

Während die Einsatzkräfte Freitagabend gerade bei einem Verkehrsunfall im Einsatz standen, kam es nur rund 800 Meter weiter zu einer Messerattacke auf einer Raststation in Wels-Puchberg.

Ein Mann wurde auf dem Lkw-Parkplatz einer Raststation beziehungsweise neben einer Tankstelle von einem Mann mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert.

Angreifer floh mit Lkw

Der mutmaßliche Täter flüchtete vorerst mit einem Lkw, den die Polizei wenig später auf der Wiener Straße bei Hörsching - etwa 10 Kilometer vom Tatort entfernt - stoppen konnte.

Der Mann wurde vorläufig von der Polizei festgenommen. Nähere Hintergründe waren vorerst noch nicht bekannt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer