Lenkerin verletzt

Anhänger löst sich – 1.000 Fische sterben bei Crash

Kurioser Crash im Bezirk Rohrbach: Ein Anhänger löste sich plötzlich und krachte in einen Pkw. Für die geladenen Fische kam jede Hilfe zu spät.
Oberösterreich Heute
14.03.2025, 13:45

Schockmoment auf der Böhmerwaldstraße (B38): Ein Anhänger voller Fische löste sich am Donnerstag und krachte frontal in ein Auto – mit dramatischen Folgen für die Ladung.

1.000 Fische landen auf Straße

Ein 46-jähriger Deutscher war gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw samt Anhänger unterwegs. In Kollerschlag (Bez. Rohrbach) machte sich das Gefährt plötzlich selbstständig. In einer Kurve löste sich die Kupplung.

Der Anhänger schoss über die Straße und krachte mit voller Wucht in den Wagen einer 52-jährigen Deutschen. Der etwa 800 Kilo schwere Fischtransportbehälter kippte dabei um, 1.000 Fische landeten verstreut auf der Fahrbahn.

Die Frau wurde verletzt ins Klinikum Rohrbach gebracht. Der 46-Jährige kam mit einem Schock davon. Für die Fische endete der Unfall leider tragisch – sie verendeten auf der Fahrbahn.

Dutzende Fische starben in Uni-Teich

Auch in Linz mussten kürzlich dutzende Fische ihr Leben lassen: Im Teich der Johannes Kepler Universität trieben sie plötzlich zuhauf. Hintergrund: Viele der Tiere wurden eigentlich für Aquarien gezüchtet und von ihren Besitzern kurzerhand ins universitäre Gewässer verfrachtet.

Die beiden folgenschweren Nachteile: die geringe Tiefe des Teichs und die winterliche Kälte. Vorsorglich wird jetzt trotzdem das Wasser untersucht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.03.2025, 16:14, 14.03.2025, 13:45
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite