Gesundheit

Mann beschwert sich, dass krebskranke Frau nicht kocht

Der Ehemann hatte sich gewünscht, dass seine Frau ihm das Essen bereits vorbereitet. Stattdessen sei sie "nur auf ihrem Hintern gesessen".

Sabine Primes
Ehemann Gerald hätte sich erwartet, dass das Essen bereits fertig ist, wenn er nach Hause kommt. 
Ehemann Gerald hätte sich erwartet, dass das Essen bereits fertig ist, wenn er nach Hause kommt. 

Ein Mann aus Kalifornien (USA) wird im Internet beschämt, nachdem er sich angeblich darüber beschwert, dass seine Frau ihm kein Essen gemacht hat, während er Golf spielen war – obwohl sie gerade in Krebsbehandlung ist. Ein Video auf TikTok zeigt den Vorfall und hat bereits 1,4 Millionen Aufrufe. "Der arme Kerl musste seine eigenen Jalapeños machen", heißt es in der Überschrift des Clips, der von Ehefrau Gonda gepostet wurde. Sie leidet an einer seltenen Form von Hautkrebs. Zusätzlich wurde Anfang des Jahres bei ihr Lungenkrebs im 4. Stadium diagnostiziert, den sie mit regelmäßigen Immuntherapien bekämpft.

Haut- und Lungenkrebs

Obwohl Gonda gegen ihre Krankheiten kämpft, scheint Gondas Ehemann Gerald kein Mitleid mit ihrer Notlage zu haben. Der besagte Clip, der auf dem gemeinsamen Account @teamdoubleg des Paares gepostet wurde, zeigt Gerald bei der Zubereitung von Jalapeño-Poppers, während er sich darüber beschwert, dass seine Frau sie nicht im Voraus für ihn zubereitet hat. "Ich habe dich gebeten, das zu machen, während ich golfen war", schimpft Gerald. "Und als ich nach Hause kam, saßt du auf der Couch. Also muss ich es wohl selbst machen."

Auf die Frage, warum es ein Problem ist, sie selbst zu machen, sagt Gondas Mann: "Heute ist Samstag, ich verstehe, dass du auf das Alabama-Spiel wartest. Aber ich will das Spiel auch sehen, also wenn du das hättest machen können, während ich golfen war, hätte ich es danach gleich essen können." Natürlich nimmt Gonda das Gejammer ihres Verehrers nicht einfach so hin: "Genau das ist das Problem ... 'Wenn ich es hätte tun können, während du golfen warst'," erwidert die genervte Ehefrau. "Du hast also erwartet, dass du den ganzen Tag Golf spielst und dann nach Hause kommst und deine Jalapeño-Poppers fertig sind." "In einer Traumwelt, ja. Das wäre perfekt gewesen", antwortet Gerald.

"Nur auf dem Hintern gesessen"

Und gerade als man denkt, dass er nicht mehr tiefer gehen kann, lässt der Mann folgende unsensiblen Bemerkungen fallen: "Du hast heute nur auf deinem Hintern gesessen, weil du eine Behandlung hattest" und setzt das Wort "Behandlung" unter Anführungszeichen. "Ich werde mir jetzt einen Teller anrichten. Und wenn ich fertig bin, kannst du keinen haben", spottet er.

Unnötig zu erwähnen, dass die Eskapaden des Mannes bei anderen TikTok-Usern nicht gut ankamen. "Ein erwachsener Mann, der darüber jammert, dass seine Frau ihm kein Essen kochen kann? Während er golfen war und sie eine Krebsbehandlung hatte?" "Er ist so herablassend und fies, diese Frau tut mir so leid. "Ich hätte den ganzen Scheiß auf den Boden geworfen", erklärte ein aufgebrachter Twitter-Nutzer.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Aufklärung zum Schluss: Andere meinten jedoch, dass das ganze nur ein lustiger Scherz sein sollte und Gerald in Wahrheit wahrscheinlich gar nicht so so soziopathisch ist, wenn die Kamera aus ist. Das lässt sich auch aus den anderen Videos schließen, wo Gerald Geschirr abwäscht und wiederholt den Kochlöffel schwingt. Der Humor scheint den beiden trotz der schwierigen Situation nicht ausgegangen zu sein.