Niederösterreich

Mann drohte in Wr. Neustadt Schüler zu "zerschnipseln"

In Wr. Neustadt kam es am Donnerstag zu einem Cobra-Einsatz. Ein Mann hatte angekündigt, in der Volksschule Josefstadt Kinder zu "zerschnipseln".
10.09.2020, 18:27

Polizei und das Einsatzkommando Cobra standen am Donnerstag bei der Volksschule Josefstadt in Wr. Neustadt im Einsatz. Wie der "Kurier" berichtet hatte ein 34-Jähriger dort nach einem Streit mit zwei Müttern angekündigt, den Kindern etwas mit einem Messer anzutun und sie wörtlich zu "zerschnipseln".

Cobra beigezogen

Die Frauen hatten daraufhin die Exekutive verständigt. Die Polizei bewachte in der Folge die Schule und startete parallel eine Suchaktion. Weil davon ausgegangen wurde, dass der 34-Jährige ein Messer bei sich hat, wurde auch die Cobra beigezogen. Der Gesuchte konnte dann auch rasch ausfindig gemacht werden.

Zwar wurde bei der Festnahme keine Waffe gefunden, er verhielt sich aber äußerst aggressiv. Weil sich der 34-Jährige alles andere als normal aufführte, wurde er nach einer Untersuchung durch den Amtsarzt vorerst auf die psychiatrische Abteilung des Landesklinikums Neunkirchen gebracht. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.