Niederösterreich

Mann fuchtelte im Regierungsviertel mit Messer herum

Im St. Pöltner Regierungsviertel bedrohte am Donnerstag ein alkoholisierter Mann (51) einen Bediensteten mit einem Stanleymesser.
19.08.2022, 12:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Aufregung herrschte am Donnerstagnachmittag kurzzeitig beim St. Pöltner Landhaus. In einem Büro im Regierungsviertel tauchte ein offensichtlich betrunkener Mann auf, bedrohte dort laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" einen Bediensteten mit einem ausgefahrenen Stanleymesser.

Täter flüchtete

Laut Polizei sei das Messer aber nie gegen das Opfer gerichtet worden, der 51-Jährige habe vor allem in der Luft damit herumgefuchtelt. Während der Mitarbeiter den Betrunkenen ablenkte, wurde die Polizei verständigt und die Kollegen verließen das Büro.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Das Opfer lockte den Angreifer ins Freie, der ergriff schließlich die Flucht. Kurz darauf konnte die Polizei den Mann festnehmen. Die Ermittlungen laufen, das Motiv ist noch unklar. Der Zwischenfall dürfte sich in jenem Büro, das für die Vergütung von Corona-Hilfsgeldern zuständig ist, abgespielt haben. Dem Bericht zufolge dürfte das aber eher dem Zufall geschuldet gewesen sein.