Leser

Mann im Spital – Mega-Einsatz nach Zimmerbrand in Wien

In Nacht auf Mittwoch kam es zu einem Feuerwehreinsatz in einem Wohnhaus in Penzing. Dabei wurde ein Mann verletzt. 

Natalia Anders
1/5
Gehe zur Galerie
    Zwischen 30 und 40 Personen wurden von den Rettungskräften vor Ort notfallmedizinisch versorgt.
    Zwischen 30 und 40 Personen wurden von den Rettungskräften vor Ort notfallmedizinisch versorgt.
    Leserreporter

    Ein Wohnungsbrand in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in der Gurkgasse in Wien-Penzing löste am Dienstag gegen 20.00 Uhr einen riesigen Feuerwehr- und Rettungseinsatz aus. Rund 35 Florianis waren laut Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr im Einsatz und sperrten einen Bereich der Straße ab. 

    35-Jähriger hospitalisiert

    Während der Zimmerbrand mit einer Löschleitung bekämpft wurde, wurden rund 40 Personen, die sich in dem Haus befanden, evakuiert und von den Rettungskräften notfallmedizinisch vor Ort versorgt. Ein 35-jähriger Mann musste mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandbekämpfung dauerte zwar nur 15 Minuten, aufgrund von Nachlöscharbeiten waren die Feuerwehrkräfte fast zwei Stunden lang vor Ort. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter