Leser

Mann gönnt sich mit 500€-Bonus zwei Flaschen Luxus-Wodk

Der Niederösterreicher Dominik (21) bekam den Klimabonus bereits ausgezahlt. Das wurde in einer Disco gebührend gefeiert – Vollrausch inklusive.

Robert Cajic
1/4
Gehe zur Galerie
    Der 500-Euro-Bonus von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) sollte für Entlastung sorgen.
    Der 500-Euro-Bonus von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) sollte für Entlastung sorgen.
    GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com; Facebook

    Rund 300.000 Glückspilze erhielten den Klimabonus bereits in der Vorwoche aufs Konto – wir berichteten. "Heute"-Leser Dominik war einer davon und konnte sein Glück kaum fassen, weswegen er noch am gleichen Abend mit den 500 Klima-Euro nicht nur eine, sondern gleich zwei Flaschen Wodka köpfte.

    Lange Durststrecke ging dank 500-Euro-Bonus zu Ende

    Der völlig überraschende Erhalt des Klima-Fünfhunderters war Anlass genug, seine Freunde auf eine Flasche Premium-Wodka der Marke Belvedere einzuladen, denn: "Ich war jetzt schon eine längere Zeit nicht mehr fort. Das war die perfekte Gelegenheit."

    Eigentlich wollte er den Anti-Teuerungsbonus wirklich für die Zahlung von Stromrechnungen aufheben, doch es kam alles anders: "Die Überweisung ist im richtigen Moment und in der richtigen Laune als Überraschung gekommen."

    Die Flasche samt Beigetränke ließ sich der Wiener Neustädter stolze 150 Euro kosten. Bei seinen Freunden mutierte Dominik so in Sekundenschnelle zum gefeierten Helden. "Oha Moruk!", schrie ein Freund des 21-Jährigen, der die hochprozentige Überraschung gar nicht fassen konnte:

    Nach der zweiten Flasche kam Filmriss

    Die Spirituose schmeckte Dominik & Co. so gut, dass umgehend eine zweite Flasche Belvedere her musste, um seinen Durst zu stillen. Danach artete die Party im Badener Club "Melkerkeller" komplett aus. "An mehr kann ich mich dann auch nicht mehr erinnern", erzählte der 21-Jährige im Gespräch mit der Redaktion über den feuchtfröhlichen Party-Abend.

    Zwar blieb der gelernten Bürokraft nach der zweiten Flasche Hochprozentigem nicht mehr so viel im Gedächtnis, doch den von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler ins Leben gerufenen Anti-Teuerungsbonus wird Dominik lange nicht vergessen.

    Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
    ➤ Facebook
    ➤ Instagram
    ➤ TikTok
    ➤ Twitter
    ➤ YouTube

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.