SEK-Einsatz in Berlin

Mann mit Waffe gesichtet – Kindergarten geschlossen

In der deutschen Hauptstadt Berlin kam es zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein Kindergarten blieb vorsichtshalber geschlossen.
Newsdesk Heute
30.09.2025, 09:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schrecksekunde in den Dienstagmorgenstunden! Mehrere Polizisten stürmten eine Berliner Wohnung. Wie "Bild" berichtet, war zuvor in der Nähe ein Mann mit einer "Waffe" gesichtet worden.

Der Bereich Windsteiner Weg, Sachlebenstraße und dem Ebersteinweg sein der Folge großräumig abgesperrt worden. Auch ein Kindergarten im Breitensteinweg musste vorerst geschlossen bleiben.

Verdächtiger festgenommen

Von Seiten der Polizei hieß es, dass man mit "zahlreichen Einsatzkräften vor Ort" sei. Passanten sollten den abgesperrten Bereich meiden und diesen großräumig umfahren. Kurze Zeit später konnte aber Entwarnung gegeben werden.

Demnach wurde ein Mann in einer Wohnung festgenommen. Er sei leicht verletzt gewesen und medizinisch versorgt worden. Anschließend habe man den Verdächtigen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach knapp über 45 Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden. Die Absperrungen wurden aufgehoben, auch der Kindergarten im Breitensteinweg konnte seine Türen nach Beendigung des Einsatzes wieder öffnen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.09.2025, 09:04
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen