Leser

Mann nimmt Kasten auf Einkaufswagerl mit in die U6

Für viel Ärger sorgte am Dienstag ein Wiener, der mit einem riesigen Kasten und Einkaufswagen in die U-Bahn stieg. Andere Öffi-Gäste waren genervt.

Natalia Anders
Der Wiener erregte in der U-Bahn besonders viel Aufmerksamkeit.
Der Wiener erregte in der U-Bahn besonders viel Aufmerksamkeit.
Leserreporter

Ein Wiener erregte am Dienstagnachmittag überaus viel Aufmerksamkeit in der U6. Bei der Station Handelskai stieg er in die Ubahn ein. Mit dabei: Ein Kasten, transportiert auf einem Einkaufswagerl. Bereits beim Einstieg irritierte er andere Fahrgäste: "Das hat sehr gefährlich ausgeschaut. Der Wagen ist beinahe umgekippt", so ein "Heute"-Leser, der den skurrilen Transport beobachtete und abfotografierte.

Fragwürdiger Trend

Die Reise endete wenige Stationen später – bei der Jägerstraße. Für einen Hingucker im Öffi hat der waghalsige Wiener auf jeden Fall gesorgt. Obwohl es immer öfter vorkommt ist, ist das Befördern von Möbelstücken mit den Fahrzeugen der Wiener Linien nichtsdestotrotz verboten. Daher bitte nicht nachmachen!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter