Leser

Mann nutzt U-Bahn, um E-Moped in Wien zu transportieren

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht! In Wien wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er die U-Bahn nutzte, um sein E-Moped zu transportieren.

Rhea Schlager
Teilen
Der Mann stieg bei der Station Johnstraße in Wien aus.
Der Mann stieg bei der Station Johnstraße in Wien aus.
Leserreporter

In der Wiener U-Bahn-Station Johnstraße in Wien-Fünfhaus kam es am Freitagnachmittag zu einer kuriosen Szene: Ein Mann war mit seinem E-Moped in der U3 unterwegs, bis er dann ausstieg und sein Gefährt auch noch zur Rolltreppe schob.

Erlaubt ist der Transport von E-Mopeds in den Öffis aber nicht, erklären die Wiener Linien. Bloß klappbare E-Scooter dürfen mit in die öffentlichen Verkehrsmittel genommen werden, da diese als Handgepäck verstaut werden können.

Auch Mopeds in Öffis verboten

Erst vor Kurzem entdeckte ein "Heute"-Leserreporter einen Lieferservice-Mitarbeiter, der mit seinem Moped auf die U-Bahn wartete. Im Sommer transportierten Jugendliche sogar ein gestohlenes Fahrzeug in einem Waggon.