Täter habe keine Erinnerung

Mann soll mit Eisenstange auf Opfer eingeschlagen haben

In einer Auseinandersetzung am Praterstern erlitt ein 45-Jähriger schwere Kopfverletzungen. Der mutmaßliche Täter wurde kurz darauf festgenommen.
Newsdesk Heute
25.10.2025, 17:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gestern Abend eskalierte ein Streit am Praterstern: Nach ersten Zeugenaussagen soll ein Mann mit einer Eisenstange mehrere Male auf einen 45-Jährigen eingeschlagen haben.

Das Opfer erlitt mehrere schwere Kopfverletzungen und wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Tatverdächtige flüchtete zu Fuß

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst zu Fuß, konnte aber kurz darauf von Beamten der Polizeiinspektion Praterstern angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurde ein Aluminiumgehstock als mutmaßliche Tatwaffe aufgefunden und sichergestellt.

Bei dem 37-jährigen Mann, einem tschechischen Staatsbürger, wurde eine starke Alkoholisierung von rund 4 Promille festgestellt. In einer ersten Vernehmung gab er an, sich nicht an den Vorfall erinnern zu können. Er wurde wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung angezeigt und befindet sich in polizeilichem Gewahrsam.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.10.2025, 17:44
Jetzt E-Paper lesen