Leser

Mann spaziert mit Waffe durch Wien – Polizeieinsatz

Ein Verkleideter mit Pistole in der Hand erregte am Sonntag gegen 2.00 Uhr in der Wiener Innenstadt besonders viel Aufmerksamkeit. Er wurde angezeigt. 

Natalia Anders
Obwohl es eine Spielzeugwaffe war, sorgte der Mann am Samstagabend für Angst und Schrecken.
Obwohl es eine Spielzeugwaffe war, sorgte der Mann am Samstagabend für Angst und Schrecken.
Leserreporter

Zu einem Polizeieinsatz am Wiener Parkring kam es in der Nacht auf Sonntag, als ein bewaffneter Mann für Angst und Schrecken sorgte. Er spazierte nämlich mit einer Pistole in der Hand die Ringstraße entlang. Verschreckte Augenzeugen wählten deshalb den Notruf – die Polizei war wenige Minuten später vor Ort. 

Pistole war Teil einer Verkleidung

Laut der Pressestelle der LPD Wien konnten die Polizisten kurz nach ihrer Ankunft feststellen, dass die Pistole des Mannes lediglich eine Softgun war. Der Wiener war verkleidet und soll die gefälschte Waffe seiner Aussage nach im Zuge einer Verkleidung getragen haben. Nichtsdestotrotz kassierte er eine Anzeige, es wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter