Welt

Mann sticht sich mit Messer in Bauch – Polizei schießt

Bei einem Polizeieinsatz bei einer Kirche schoss die Polizei auf einen 60-jährigen Mann. Dieser versuchte sich selbst zu verletzen.

20 Minuten
Der Mann befand sich in einer Schweizer-Kirche und verletzte sich selbst.
Der Mann befand sich in einer Schweizer-Kirche und verletzte sich selbst.
Kantonspolizei Zürich

An der Brahmsstraße in Zürich fiel am Samstagmorgen ein Schuss. Kurz nach 10 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich alarmiert, weil sich ein Mann in Räumlichkeiten einer kirchlichen Institution befinden würde und sich etwas antun wolle. Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, traf die ausgerückte Patrouille vor Ort gemäß ersten Erkenntnissen auf einen 60-jährigen Mann, der in der Folge ein großes Fleischermesser zog.

Er stach sich selbst in den Bauch

Die Polizisten versuchten zunächst den Mann mittels Einsatz von Reizstoff außer Gefecht zu setzen. Als dies keinen Erfolg zeigte und der Mann begann, sich mit dem Messer im Bauchbereich Verletzungen zuzufügen, kam es zu einer Schussabgabe auf ein Bein des Mannes. Danach gelang es, ihn zu arretieren.

Die Beamtinnen und Beamten blieben beim Vorfall unverletzt. Bis zum Eintreffen von Schutz und Rettung Zürich versorgten sie den Mann medizinisch. Danach wurde er umgehend ins Spital gebracht, wo er sofort operiert wurde.

    Am Freitagvormittag wurde es in Wien-Simmering richtig wild.
    Am Freitagvormittag wurde es in Wien-Simmering richtig wild.
    Leserreporter
    ;