Einsatz in der City

Mann verliert bei Wiener Würstelstand die Nerven

Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Einsatz am Kärntner Ring aus! Ein Mann hatte bei einem Würstelstand zu randalieren begonnen.
André Wilding
16.01.2026, 11:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Beamte wurden am Mittwoch gegen 20.00 Uhr wegen eines verletzten Mannes zum Kärntner Ring gerufen. Der Mann wies eine Verletzung am Hinterkopf auf und verhielt sich bereits beim Eintreffen der Beamten äußerst aggressiv.

Passanten belästigt

Laut einer Zeugin war es zuvor zu einem Streit mit einem Mitarbeiter eines Würstelstandes gekommen, nachdem der Mann lautstark geschrien und Passanten belästigt hatte. Dabei kam der 41-Jährige aus Ungarn zu Sturz und verletzte sich.

Im Zuge der Amtshandlung schrie der Mann wiederholt herum, spuckte in Richtung der Beamten und Rettungskräfte und bedrohte diese. Trotz mehrfacher Abmahnungen setzte er sein aggressives Verhalten fort, weshalb die vorläufige Festnahme ausgesprochen wurde.

Polizist muss Dienst abbrechen

Während der medizinischen Erstversorgung versuchte der Tatverdächtige erneut zu spucken und trat um sich. Dabei wurden ein Rettungssanitäter sowie zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Die Polizisten konnten den Dienst nicht fortsetzen.

Der Festgenommene wurde aufgrund seines weiterhin aggressiven Verhaltens in eine Sicherheitszelle eines Polizeianhaltezentrum überstellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 41-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 16.01.2026, 11:48
Jetzt E-Paper lesen