Gesundheit

Mann weint zwei Stunden durch, dann erblindete er

Auweia! Bei einem Versuch den Weltrekord im Dauerweinen aufzustellen, verlor der Mann für 45 Minuten sein Augenlicht.

Sabine Primes
Tembu Ebere (Bild) während seines Rekordversuchs.
Tembu Ebere (Bild) während seines Rekordversuchs.
Twitter/Zambian Trends

Tembu Ebere aus Nigeria hätte bei einem Weltrekordversuch fast sein Augenlicht verloren. Er zwang sich dazu, eine ganze Woche lang zu weinen. Tembu Ebere's ununterbrochener "Cry-a-thon" – ein Guinness-Weltrekord versuch – ließ ihn mit Kopfschmerzen, geschwollenen Augen und einem geschwollenen Gesicht kämpfen. Der BBC zufolge war er sogar 45 Minuten lang teilweise blind. Dieser Zustand kann durch Kopfschmerzen und einem Druckanstieg im Auge ausgelöst werden.  

Schwarz vor Augen

Er saß weinend und mit den Hände über seinem Kopf neben einem laufenden Timer, der zwei Stunden und sieben Minuten anzeigte. "Ich musste umdisponieren und mein Heulen reduzieren", sagte Ebere dem Sender. Obwohl er in den sozialen Medien angekündigt hatte, dass es sich dabei um einen offiziellen Guinness-Weltrekordversuch handeln würde, hat er sich dann doch nicht dafür angemeldet. Einfach damit der bisschen schiefgelaufene Versuch nicht offiziell zählt. 

Ebere, der behauptet, ein Komiker zu sein, bewarb seine Bemühungen auf TikTok. Bereits 5,4 Millionen Mal wurde sein Video aufgerufen. 

Nigerianerin hält Rekord für längsten Kochmarathon

Tembu Ebere ist einer von vielen Nigerianern, die seit Mai versuchen, einen Weltrekord aufzustellen. Der Nigerianerin Hilda Baci ist dies bereits gelungen. Sie hält seit heuer den Rekord für den längsten Kochmarathon. Die 26-jährige Köchin kochte offiziell 93 Stunden und 11 Minuten lang.