Sportmix

Marathon-Star wird von Motorrad niedergefahren

Niemand lief einen Halbmarathon schneller als Geoffrey Kamworor. Ein rasender Motorrad-Fahrer verletzte den Kenianer nun schwer.

Erich Elsigan
Teilen
Geoffrey Kamworor ist verletzt.
Geoffrey Kamworor ist verletzt.
Imago Images

Schock in der Leichtathletik-Szene. Geoffrey Kamworor, der den Weltrekord über die Halbmarathon-Distanz hält, ist bei einem Trainingsunfall schwer verletzt worden. Der Kenianer, der 2019 den New-York-Marathon gewann, wurde von einem zu schnell fahrenden Motorrad von hinten angefahren. Der Sportler erlitt ein angebrochenes Schienbein sowie Blessuren am Kopf und an den Knien. Der 27-Jährige wurde bereits operiert.

"Ich war nur noch einen Kilometer von meinem Haus entfernt, als der Motorradfahrer mich anfuhr", schilderte Kamworor der Zeitung "Daily Nation".

Es ist nicht der erste Unfall von Kamworor. Bereits im November 2016 war er in einer Heimat in einen Verkehrscrash verwickelt. Damals kugelte er sich die Schulter aus. Rund vier Monate später wurde er Weltmeister im Crosslauf.

1/21
Gehe zur Galerie
    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Image, Gepa
    Mehr zum Thema