Timeout

Marathonläufer sucht nach seinem Retter

Philipp Pflieger brach live im Fernsehen bei seinem Marathonlauf zusammen. Ein unbekannter Mann half ihm sofort. Jetzt sucht er ihn.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Sport schreibt manchmal seine eigenen, äußerst bewegenden Geschichten. Eine davon ist wohl auch diese: Als Philipp Pflieger beim Berlin-Marathon zwischen dem 39 und 40 Kilometer entkräftet zusammenbrach, war ein derzeit unbekannter Mann sofort zur Stelle.

Der Helfer konnte einen womöglich schlimmen Sturz auf den harten Asphalt verhindern. Dennoch konnte Pflieger seinen Marathon nicht mehr beenden. Nun sucht er nach dem Mann via Facebook, der ihm in der schweren Situation zur Seite stand. Die Kamera filmte den bewegenden Moment mit.

Ein Screenshot aus der Live-Sendung soll nun den bei der Suche helfen. Außerdem wurde eine eigene E-Mail-Adresse für diese Aktion eingerichtet: [email protected]

Das Posting auf Facebook wurde bereits mehr als 6.000 Mal geteilt. Pflieger würde sich bei seinem Retter gerne persönlich bedanken. Die wahren Sieger sind eben nicht immer auf dem ersten Rang eines Wettbewerbes zu finden. (mz)