Schock in Berlin

Maskierte stürmen Kinderhaus mit Reizgas – 15 Verletzte

Maskierte Täter haben ein Berliner Jugendzentrum gestürmt und Reizgas versprüht. 15 Kinder und Jugendliche wurden dabei verletzt.
Newsdesk Heute
25.04.2026, 18:45
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schock in einem Berliner Jugendzentrum: Mehrere Maskierte sind am Freitagabend in eine Einrichtung im Stadtteil Marzahn eingedrungen und haben Reizgas versprüht. Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche wurden verletzt.

Gegen 17:30 Uhr rückte die Polizei zur Hohensaatener Straße aus, wo sich das Kinder- und Jugendhaus "Bolle" befindet. In der Freizeiteinrichtung werden nach eigenen Angaben täglich bis zu 150 Minderjährige betreut, berichtet die "Bild".

Auf E-Scootern geflüchtet

Nach Aussagen von Zeugen stürmten zwei bis drei maskierte Personen in die Räumlichkeiten und sprachen gezielt ein Kind an. Dieses lief sofort davon. Die Angreifer sollen daraufhin Reizgas eingesetzt und dem Jungen hinterhergesprüht haben, bevor sie auf E-Scootern flüchteten.

Das Gas verteilte sich in der gesamten Einrichtung. In der Folge klagten 15 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 15 Jahren über Atemprobleme und gereizte Augen.

Mehrere Rettungskräfte, darunter drei Rettungswagen und ein Notarzt, versorgten die Verletzten vor Ort, unter anderem wurden ihnen die Augen ausgespült.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Wer hinter der Tat steckt und welches Motiv dahintersteht, ist derzeit noch unklar.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.04.2026, 18:45
Jetzt E-Paper lesen