Leser

Massenansturm! Riesige Warteschlange vor Billa-Filiale

Auch an Mariä Himmelfahrt warteten dutzende Wiener vor einem bekannten Supermarkt am Wiener Praterstern und nahmen die Bahnhofshalle komplett ein.

Robert Cajic
Am Montag gegen 14.00 Uhr gab es am Wiener Praterstern kein Vorbeikommen mehr.
Am Montag gegen 14.00 Uhr gab es am Wiener Praterstern kein Vorbeikommen mehr.
Leserreporter

Wer schon einmal an Feiertagen oder Wochenenden in der Zugstation des Wiener Pratersternes hielt, wunderte sich sicher, wieso die Bahnhofshalle regelmäßig von wartenden Menschenmassen heimgesucht wird. Auch am Himmelfahrts-Feiertag am Montag gab es – während hunderte Wiener auf einen Einlass in einen Supermarkt warteten – kein Durchkommen durch das Innere der Zug-Station.

ÖBB-Kunden müssen sich durch Menschenmasse drängen

Gegen 13.40 Uhr tummelten sich unzählige Menschen vor dem bekannten Supermarkt, der seit Jahren an seinem Standort am Wiener Prater auch an Feiertagen die Türen für seine Kunden offen hält. Schon am Vormittag wurde der Billa-Standort im zweiten Bezirk reichlich besucht – "Heute" berichtete.

Vor der Billa-Filiale in der Wiener Leopoldstadt kam es deshalb nicht nur zu längeren Wartezeiten, sondern auch zu einem Chaos auf dem Weg zu den naheliegenden Bahnsteigen, denn: Unzählige Fahrgäste mussten sich ihren Weg zu den Gleisen "freikämpfen".

Leserreporterin: "Feiertag kam ganz überraschend"

Für Leserreporterin Sarah stand bei dem Riesenandrang an Mariä Himmelfahrt fest: "Wie immer kam der Feiertag ganz und gar überraschend". Wer also nicht weit genug in seinem Kalender vorausschaute, musste am Montag für den Kauf von Lebensmitteln viel Geduld bewahren ...

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/282
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      An der Unterhaltung teilnehmen