Er der reichste Mann Österreichs, sie Popstar und TV-Moderatorin aus der schillernden Kristall-Familie: Mark Mateschitz und Victoria Swarovski sind seit zwei Jahren offiziell ein Paar. Von öffentlichen Auftritten nimmt der Sohn von Red Bull Gründer Didi Mateschitz aber großteils Abstand, zeigt sich nur selten am Rande von Renn-Events. Jetzt nimmt er selbst an einem teil.
Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, wird das Traumpaar tatsächlich im Jänner bei der legendären Rallye Dakar an den Start gehen. Auch das wird aber nicht an die große Glocke gehängt, auf der Teilnehmerliste bedienen sie sich den Pseudonymen "Mark Mustermann" und "Vic Flip".
Mateschitz und Swarovski sollen sich bereits seit zwei Jahren heimlich auf die Rallye, die als eine der gefährlichsten der Welt gilt, auf Langstrecke und Offroad vorbereitet haben. Erst im Oktober fuhren sie die Rallye du Maroc.
Am Steuer sitzen wollen offensichtlich beide. Und so startet "Mark Mustermann" mit Beifahrer Michael Zajc und einem 400 PS starken Toyota Hilux, "Vic Flip" folgt mit Stefan Henken im 240 PS starken Buggy Can-Am Maverick R, so die "Kleine Zeitung".
Gestartet wird schon am 3. Jänner am Roten Meer, 13 Etappen und 8.000 Kilometer später soll das Rallye-Couple über Riad wieder am Ausgangspunkt ankommen. Im Gepäck haben sie ein 20-köpfiges Team, das sich um Service und Wohl der beiden kümmert.