Ungewollte Einblicke

Maurer-Dekolleté blitzt hervor – jetzt kommt die Lösung

Eine englische Firma hat eine Hose entwickelt, die dank Shirthaltern keine Po-Ritze mehr freilegt. Das Maurer-Dekolleté ist passé.
Heute Life
24.10.2025, 22:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Einmal zu tief gebückt, schon ist er für alle sichtbar: der Po-Spalt von Arbeitern und Arbeiterinnen in Berufen wie Maurer, Elektromonteur oder Maler, die häufig in Bodennähe arbeiten müssen. Der Anblick ist so geläufig, dass das Maurer-Dekolleté längst ein bekannter Begriff ist. Eine Firma kam jetzt auf die Idee, eine Linie zu entwerfen, die das Problem in Angriff nimmt.

Schluss mit ungewolltem Tiefblick

Die britische Marke Trojan Workwear hat Arbeitskleidung entwickelt, die beim Bücken, Heben und Strecken zuverlässig alles bedeckt hält. Die speziell designten Hosen und Oberteile setzen auf erhöhte Rückenteile, elastische Bünde und integrierte Shirthalter, damit weder Haut noch Unterwäsche plötzlich zum unfreiwilligen Hingucker werden.

"Unsere neue Arbeitskleidungskollektion bekämpft das gefürchtete Maurer-Dekolleté und verhindert ungewollte Entblößung – ganz gleich, wie viel Bücken, Strecken oder schweres Heben der Job erfordert", erklärt James Posnett, Produktmanager bei Trojan. "Damit niemand versehentlich mehr sieht, als ihm lieb ist."
Die Hose – mit ihrem integrierten Shirthaltern der Star der Kollektion – kostet umgerechnet 40 Euro.

Die Hose von Trojan Workwear.
new.arco.co.uk/

Handwerker sind begeistert

Online wird die neue Workwear bereits gefeiert. Ein Nutzer nennt die Cargo-Hose mit elastischem Bund einen echten Game-Changer, ein anderer lobt den tollen Sitz und Stretch in seiner Fünf-Sterne-Bewertung. "Diese Hosen sind der Hammer: super Qualität, viele Taschen, dehnbar – rutschen also nicht runter, wenn man sich bückt oder arbeitet. Leicht, aber trotzdem warm." Auch Frauen sind überzeugt: "Diese Hose ist mein absolutes Go-to für die Arbeit. Der Stretch lässt volle Bewegungsfreiheit zu – ohne einzuengen. Und sie passen perfekt zu meiner kurvigeren, weiblichen Figur."

Laut einer Umfrage des Herstellers haben über ein Drittel der Handwerker und Handwerkerinnen schon mal Kommentare zu ihrem Hintern erhalten. Zwei Drittel der Befragten geben an, bereits ein Bauarbeiter-Dekolleté gesehen zu haben. Besonders häufig betroffen sind Maurer (42 Prozent), gefolgt von Spenglern, Bodenlegern, Dachdeckern und Gerüstbauern.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.10.2025, 22:23
Jetzt E-Paper lesen