Wer braucht schon perfekte Tischmanieren, wenn der Salat im Cocktailshaker kommt? Bei der Eröffnung der allerersten "Le Burger Lounge" im SCS Multiplex hieß es: High Heels raus, Gabeln weg, Shaker her! Und mittendrin: Society-Dauergast Christina "Mausi" Lugner, die ihren Gipsfuß kurzerhand auf dem Nebentisch parkte. Etikette? Wird überbewertet – zumindest in der Lounge mit den stylischsten Shake-Salads der Stadt.
Die Society-Lady hatte sich ihren linken Fuß erst kürzlich beim Schwimmen gebrochen und muss nun auf ihre geliebten Stöckelschuhe verzichten. Den Spaß ließ sie sich aber nicht nehmen. Sie verkostete ein bisschen und shake-te mit Bekannten wie Ex-Nationaltorhüter Helge Payer, Schauspieler Jakob Seeböck und Adriana Zartl, Tänzer Herby Stanonik und Sänger Dennis Jale.
Als Simone Lugner überraschend bei der Eröffnung auftauchte, überlegte "Mausi" erst, das Weite zu suchen. Letztere hoffte jedoch auf ein Gespräch- "Es hätte alles passieren können. Dazu gehören aber nun mal zwei." In der 150 Quadratmeter großen "Le Burger Lounge" konnten sich die beiden mühelos ausweichen, auch wenn es gar nicht notwendig gewesen wäre.
Schon bei der VIP-Eröffnung wurde klar: Hier wird nicht nur gegessen, sondern inszeniert. Kulinarisch gelingt das mit süßen Törtchen, Popcorn-Kaffee und natürlich mit den neuen "Shake-Salads": Knackige Zutaten plus Dressing nach Wahl werden direkt am Tisch zum Mittag- oder Abendessen geschüttelt. "Die Lounge ist der perfekte Ort für den schnellen Snack vor dem Kino oder ein süßes Date mit Törtchen und Cocktail", sagt Franchisenehmer Mahrem Mert.
Am Donnerstag um 11:11 Uhr öffnet die Le Burger Lounge dann offiziell ihre Türen – die ersten 111 Gäste dürfen sich über einen Gutschein im Wert von 15 Euro freuen. Also: früh kommen, stilvoll shaken und vielleicht sogar Mausi treffen. Gips hin oder her.