Ex-Mechaniker behauptet:

„Max wird Weltmeister und verlässt die Formel 1"

Der ehemalige Red-Bull-Mechaniker Calum Nicholas behauptet, dass dieses Jahr das letzte von Max Verstappen in der Formel 1 sein wird.
Sport Heute
11.06.2025, 13:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit über 420.000 Followern zählt Calum Nicholas zu den bekanntesten Mechanikern der Formel 1 – zumindest in den sozialen Medien. Nun sorgt der langjährige Red-Bull-Mann mit einer gewagten Prognose für Aufsehen: In einem YouTube-Interview behauptet Nicholas, Max Verstappen werde nicht nur Weltmeister 2025 – sondern danach auch die Formel 1 verlassen.

Nicholas arbeitete insgesamt 13 Jahre bei Red Bull Racing und bringt 15 Jahre Erfahrung in der Königsklasse mit. Alle vier WM-Titel Verstappens erlebte er hautnah mit – die beiden verbindet eine lange gemeinsame Zeit. Dennoch betont Nicholas auf Nachfrage, dass seine Aussage keine Insider-Information sei: "Nein, ich weiß definitiv nichts", sagt er gegenüber YouTuber Lucas Stewart.

Lob für Verstappen – trotz schwieriger Saison

Auch wenn Red Bull in dieser Saison mit ungewohnt großen Herausforderungen zu kämpfen hat, stellt Nicholas klar: "Max jetzt nicht zu unterstützen und abzuschreiben, wäre einfach Wahnsinn." Seit seinem Rücktritt im Februar 2025 ist der Brite als Markenbotschafter für Red Bull tätig – das Leben in der Garage vermisst er nicht. "Es ist schön, nicht mehr so viel zu schwitzen und so lange Stunden in der Box zu verbringen", sagt er. Nur das Adrenalin der Rennwochenenden fehle ihm gelegentlich: "Das war das, was mich am längsten zurückgehalten hat, diesen Sprung zu wagen."

Aktuell liegt Max Verstappen in der Fahrerwertung auf Rang drei – 49 Punkte hinter Spitzenreiter Oscar Piastri (McLaren) und 39 Punkte hinter dessen Teamkollegen Lando Norris. Beim Großen Preis von Kanada am kommenden Wochenende hat der Titelverteidiger die Chance, wieder Boden gutzumachen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.06.2025, 13:59, 11.06.2025, 13:39
Jetzt Abendausgabe lesen