Wintersport

Mayer in Bormio vorne dabei, Bestzeit von Innerhofer

Am Mittwoch steigt der Abfahrtsklassiker in Bormio (It). Im ersten Testgalopp meisterte Altmeister Christof Innerhofer die "Stelvio" am besten.
Erich Elsigan
26.12.2022, 16:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Weihnachtspause beendet! Am Stefanietag absolvierten die Ski-Herren in Bormio (It) das erste Training für die Abfahrt am Mittwoch. Lokalmatador Christof Innerhofer (It) schwang auf der berüchtigten "Stelvio" als Erster ab. "Ich kenne die Strecke in- und auswendig", meinte der Routinier. "Es ist ein bisschen holprig, aber das mag ich. Ich bin bereit."

Schnellster ÖSV-Mann: Matthias Mayer auf Rang vier (+0,55). Ein Ausrufezeichen setzte Talent Felix Hacker. Der 23-Jährige raste mit der hohen Startnummer 64 noch auf Rang neun (+1,11). Daniel Hemetsberger (+1,76) und Vincent Kriechmayr (+1,79) belegten bei der ersten Probefahrt die Positionen 14 sowie 15.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Aleksander Aamodt Kilde (Nor), Führender im Disziplinen-Welktcup, wurde Zwölfter (+1,30). Saison-Dominator Marco Odermatt (Sz), der noch auf seinen ersten Abfahrtssieg wartet, überquerte als 18. (+1,91) die Ziellinie.

Am Dienstag steigt in Bormio das zweite und letzte Training. Am Mittwoch (11.30 Uhr) ist eine Abfahrt angesetzt, am Donnerstag (11.30 Uhr) ein Super-G.

Mehr zum Thema