Fussball

Mbappe von ungarischen Fans rassistisch beleidigt

Die Rückkehr der Fans in die Stadien hat eine Schattenseite: Von den Rängen sind wieder vermehrt rassistische Äußerungen zu hören.

Erich Elsigan
Teilen
Frankreich-Star Kylian Mbappe
Frankreich-Star Kylian Mbappe
Imago

Fußball-Fest in Budapest! Am Samstag knöpfte Außenseiter Ungarn Titelkandidat Frankreich ein 1:1 ab – in der mit 55.000 Fans ausverkauften Puskas-Arena. Die atemberaubende Stimmung wurde jedoch von einigen Chaoten gestört.

Denn immer, wenn Kylian Mbappe am Ball war, ertönten Affenlaute von den Rängen. Auch Karim Benzema, der algerische Wurzeln hat, wurde angefeindet. Das Schiedsrichter-Gespann schritt nicht ein.

Ein Teil des ungarischen Publikums scheint Wiederholungstäter zu sein. Denn bereits Superstar Cristiano Ronaldo musste sich beim Gastspiel der Portugiesen einiges anhören.