Sport

Medienbericht: Ronaldo will Real Madrid verlassen

Diese Meldung schockt die Fußballwelt. Laut einem portugiesischen Medienbericht plant Cristiano Ronaldo den Abgang von Real Madrid.

Heute Redaktion
Teilen

Ausschlaggebend dafür seien die Steuerermittlungen der spanischen Behörden gegen 32-Jährigen, berichtet A Bola.

Demnach habe sich der Weltfußballer des Jahres bereits dazu entschieden, den Klub zu verlassen. Auch Real-Präsident Florentino Perez sei über den Abgang informiert. Ronaldos Wunsch, den Champions-League-Sieger zu verlassen, sei "unumstößlich".

Wegen der Anklage der Steuerhinterziehung sei Ronaldo "empört", heißt es weiter. Dem Portugiesen wird vorgeworfen, zwischen 2011 und 2014 14,7 Millionen Euro mithilfe eines Konstrukts von Briefkastenfirmen auf den Britischen Jungferninseln und in Irland am Fiskus vorbeigeschleust zu haben. Ronaldo drohen sieben Jahre Haft!

Aktuell bereitet sich der Europameister von 2016 mit der portugiesischen Nationalmannschaft auf den Confederations Cup in Russland vor.

Wechsel zu PSG?

Doch wie könnte es mit dem Superstar im Falle eines Abgang weitergehen? Es wird über einen Wechsel zum finanzstarken französischen Spitzenklub Paris St. Germain spekuliert. Auch eine Rückkehr zu Manchester United steht im Raum. Ronaldo, der sich bereits ein Luxus-Penthouse in New York gekauft hat, wird auch mit einem Engagement in der Major League Soccer in Verbindung gebracht.

Erst letzte Woche berichteten spanische Medien von einem 200-Millionen-Angebot eines nicht namentlich genannten chinesischen Klubs. Ronaldo hatte erst im November einen neuen Fünfjahresvertrag bei den "Königlichen" unterschrieben.

(wem)

;