Sport

Medizincheck bestanden! Kainz-Deal mit Köln fix

Florian Kainz bestand am Freitag den Medizincheck bei seinem neuen Klub und unterschrieb in Köln. Mit dem "Effzeh" hat er große Ziele.

Heute Redaktion
Teilen

Nun ist die Tinte trocken! Nachdem Florian Kainz am Freitag den Medizincheck beim 1. FC Köln bestand, ist der Wechsel des ÖFB-Teamspielers von Werder Bremen zu den "Geißböcken" fix. Der 26-Jährige unterschrieb einen bis 2022 laufenden Vertrag. Für den Flügelstürmer zahlte der "Effzeh" drei Millionen Euro plus Prämien.

"Wir haben Flo schon länger für die linke Seite im Blickfeld. Mit seinen Eigenschaften passt er sehr gut zu uns: Er ist ein sehr variabler Spieler, richtig stark im Eins-gegen-eins und kann viele Positionen besetzen", lobte Geschäftsführer Armin Veh.

In Köln ist Kainz mit seinem ehemaligen Rapid-Mitspieler Louis Schaub vereint. Gemeinsam haben die Ex-Grün-Weißen beim Zweiten der 2. Bundesliga ein klares Ziel: Wiederaufstieg. "Das ist das Ziel von jedem Spieler, vom Trainer, vom Vorstand und vom ganzen Verein", erklärte Kainz, der die Nummer 30 erhält. "Ich werde immer alles geben und freue mich, dass ich hier sein kann."

Das erste Training mit seinen neuen Teamkollegen wird Kainz am Samstag bestreiten.

(Heute Sport)

;