In den frühen Morgenstunden des Samstags ist in St. Peter im Sulmtal ein Brand in einem Heizungsraum ausgebrochen. Gegen 5.45 Uhr geriet der Keller eines Wirtschaftsgebäudes in Flammen. Verletzt wurde niemand.
Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren St. Peter im Sulmtal und St. Martin im Sulmtal eintrafen, stand der Heizungsraum bereits in Vollbrand. Der Eigentümer hatte zuvor versucht, das Feuer selbst mit einem Gartenschlauch zu löschen, konnte die Ausbreitung der Flammen jedoch nicht verhindern, wie die "Kleine Zeitung".
Insgesamt standen 29 Feuerwehrleute im Einsatz. Zwei Atemschutztrupps übernahmen die Arbeiten vor Ort. Ein Trupp bekämpfte den Brand direkt, während der zweite das Obergeschoss kontrollierte. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurden mögliche Glutnester gesucht und das Gebäude belüftet.
Der Eigentümer wurde vorsorglich vom Roten Kreuz untersucht. Verletzungen wurden nicht festgestellt.
Rund eine halbe Stunde nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand gelöscht werden. Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.