Am "Brotway"

Mehl-Schlacht für guten Zweck: Promis kneten Striezel

Für "Pro Juventute" matchten sich die Promis auch heuer wieder in der Backstube. Wer den Sieg holen konnte? "Heute" hat die Infos.
Heute Entertainment
08.10.2025, 15:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wenn die Crème de la Crème der heimischen Promiwelt plötzlich aussieht wie frisch aus der Backstube gefallen, kann das nur eines bedeuten: Das traditionelle Promi-Backen bei "DerMann" ist zurück und das bereits zum dreizehnten Mal!

Der Striezel fliegt tief, der Mehlstaub hängt in der Luft und der Ehrgeiz brodelt: Wer macht den schönsten Zopf? Mit dabei am "Brotway" von Kurt Mann ein kunterbunter Mix aus Kabarettisten, Moderatoren, Sängern und sogar einem Daniel-Craig-Double.

Alle waren mit vollem Körpereinsatz dabei, auch wenn manche Promis das erste Mal überhaupt in einer Küche standen. Heribert Kasper, besser bekannt als "Mister Ferrari", gestand lachend: "Ich wohne ja schon lange im Hotel und hatte noch nie eine Küche. Das war meine absolute Premiere heute. Aber so schlecht wurden die Striezel auch wieder nicht." Eine mutige Aussage, wenn man bedenkt, dass er prompt die "Goldene Himbeere" für den "kreativsten Striezel" überreicht bekam – aus den Händen von Michael Mann, dessen Blick verriet: "Naja, ist ja für den guten Zweck."

Lucas Babuder hingegen ließ nichts anbrennen, außer vielleicht ein bisschen Teig. Der Kabarettist und Sänger schnappte sich mit elegantem Handgriff den Sieg beim traditionellen Striezel-Contest. Aufgabe: Drei 4er-Striezel schneller formen als alle anderen. Sein Geheimrezept? "Ich bin gelernter Koch und habe fünf Jahre die Tourismusschule besucht. Das hat sich heute bezahlt gemacht.”

Kurt Mann, der Bäckermeister mit Herz, brachte es auf den Punkt: "Der Striezel als Gebäck symbolisiert Verbundenheit und Unterstützung. Genau diesen Zusammenhalt möchten wir mit unserer Charity-Aktion sichtbar machen und etwas an die Gesellschaft zurückgeben."

Bis zum 26. Oktober fließt der Reinerlös aller verkauften Wiener Striezel in den Filialen von "DerMann" direkt an den Verein "Pro Juventute", der Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen unter die Arme greift.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.10.2025, 08:40, 08.10.2025, 15:51
Jetzt E-Paper lesen