Ukraine-Krieg

Mehrere Treffer – Putins Drohnen zerbomben Odessa

Russische Truppen haben die ukrainische Region Odessa mit einem Großangriff überzogen. Mehrere Ziele gingen in Flammen auf.
Newsdesk Heute
04.11.2025, 12:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In der Nacht auf Dienstag nahm Russland insbesondere zivile Energie- und Hafenstruktur der Region Odessa ins Visier. Dies teilte der Gouverneur der Region Oleh Kiper via Telegram mit. Die meisten Drohnen seien dabei von der Luftverteidigung zerstört worden, trotzdem kam es zu einigen Einschlägen.

Dadurch sei es zu mehreren Bränden gekommen. Diese hätten jedoch schnell gelöscht werden können, hieß es weiter. Im Gebiet Dnipropetrowsk wurde bei den Angriffen ein 65-Jährige getötet, 17 weitere Personen wurden vereltzt, darunter auch Kinder. Bei einer Drohnenattacke im Raum Charkiw gab es sechs Verletzte.

Auch Ukraine griff an

In der Zwischenzeit holte die Ukraine zum Gegenangriff aus. In der Stadt Sterlitamak in Baschkortostan im südlichen Ural wurde ein petrochemisches Werk getroffen. Es kam zu einer Explosion und Bränden. Der Ort ist über 1.500 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt.

Auch in der Stadt Kstowo im Gebiet Nischni Nowgorod an der Wolga wurde eine russische Industrieanlage ins Visier genommen. Hier soll es ebenfalls zu Explosionen gekommen sein. Tote und Verletzte soll es keine geben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.11.2025, 13:03, 04.11.2025, 12:18
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen