Sport

Meister! Paris enttrohnt Monaco mit 7:1-Kantersieg

Auch ohne Superstar Neymar kürt sich Paris St. Germain souverän zum französischen Meister. Der Hit gegen Monaco wurde zur Machtdemonstration.

Heute Redaktion
Teilen

Es war eine Machtdemonstration der Extraklasse! Mit einem 7:1-Schützenfest im direkten Duell gegen den zweitplatzierten AS Moncao kürte sich Paris St. Germain fünf Runden vor Saisonende zum französischen Meister.

Mit drei Toren innerhalb von sechs Minuten legten die Pariser bereits früh den Grundstein zum Kantersieg. Als Torschützen durften sich Lo Celso (14., 28.), Cavani (17.), Di Maria (20., 59.) und Draxler (87.) feiern lassen, Falcao rundete mit einem Eigentor (77.) den äußerst unglücklichen Auftritt der Monegassen ab.

Für die PSG-Stars, die bereits seit Ende Februar ohne ihren verletzten Superstar Neymar auskommen müssen, ist es nach Supercup und Ligacup bereits die dritte Trophäe der Saison. Mit der Meisterschaft rückte die Scheichtruppe, die sich zu Beginn der Saison noch einmal mit Neymar, Mbappe und Alves verstärkt hatte, die Machtverhältnisse in Frankreich wieder zurecht. In der letzten Saison musste der Hauptstadtklub noch überraschend Monaco den Vortritt lassen.

(red.)