Sport

Meisterlich! Die Bayern schießen Dortmund 4:0 ab

Heute Redaktion
Teilen
Robert Lewandowski macht das 1:0
Robert Lewandowski macht das 1:0
Bild: imago sportfotodienst

Die Bayern sind wieder da! Nach turbulenten Wochen und dem Rauswurf von Niko Kovac zeigten sich die Münchner wieder meisterlich. Gegen Erz-Rivalen Dortmund gab es eine 4:0-Torgala, Abwehrchef David Alaba überzeugte ebenso wie Knipser Robert Lewandowski mit einem Doppelpack.

Da ist er, der Flick-Effekt! Die Münchner traten im Bundesliga-Spiel gegen Dortmund giftig und topmotiviert auf. Abwehrchef David Alaba hatte hinten alles im Griff, auch weil der BVB sehr körperlos und ohne große Spielidee auflief.

--> Hoeneß: "Machtdemonstration über 90 Minuten!"



Kingsley Coman und Serge Gnabry kamen immer wieder über die Flügel, setzten Dortmund schwer unter Druck. Robert Lewandowski versenkte eine schöne Pavard-Flanke via Flugkopfball zum verdienten 1:0 in der 17. Minute. Von Dortmund war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen.

2:0 kurz nach der Pause

Kurz nach Wiederanpfiff gelang schon die Vorentscheidung, Coman brach über die linke Seite durch, am Ende schob Gnabry die Kugel über die Linie - es war hauchzart kein Abseits - 2:0 nach 47 Minuten.

--> Favre: "Schlecht, unglaublich schlecht!"

In der ausverkauften Allianz Arena machten die 75.000 Fans gehörig Stimmung und trieben ihre Bayern weiter an. Was war mit Dortmund? Paco Alcacer vergab in der 69. Minute die allererste und letztlich einzige Torchance für den BVB.

Hummels-Eigentor besiegelt 0:4-Pleite

Gegen die entfesselten Bayern gab es für Dortmund nichts zu holen, Lewandowski machte mit seinem 3:0 in der 76. Minute die Vorentscheidung (sein 15. Saison-Tor in der Bundesliga), dann wurde es ganz bitter für den BVB: Ex-Bayer Mats Hummels wollte klären, drückte das Leder aber selbst zum 4:0-Eigentor (80.) über die Linie.

Bewerbungsschreiben für Hansi Flick

Die Bayern schieben sich auf Platz drei, einen Punkt hinter Mönchengladbach nach vorne, Dortmund rutscht auf den fünften Platz ab. Nach dieser Gala hat auch Interimstrainer Hansi Flick gute Karten, um mindestens bis Saisonende Coach in München zu bleiben.

Das 4:0 freut auch Uli Hoeneß ganz besonders, es war schließlich sein letztes Spiel als Bayern-Präsident.

;