Oberösterreich

Mordalarm in OÖ – zweiter Verdächtiger in Lokal gefasst

Großfahndung nach einer blutigen Messerattacke in Marchtrenk in OÖ! Ein Mann starb, zwei Verdächtige wurden mittlerweile festgenommen.

In Marchtrenk wurde ein Mann auf offener Straße niedergestochen. Das Opfer verstarb im Spital.
In Marchtrenk wurde ein Mann auf offener Straße niedergestochen. Das Opfer verstarb im Spital.
Matthias Lauber/ laumat.at

Mord-Alarm am Freitagvormittag in Marchtrenk im Wels-Land! Ein Mann ist in den frühen Morgenstunden mit einem Messer angegriffen worden, brach daraufhin auf offener Straße zusammen. 

Zeugen sahen in der Nähe des Tatortes zwei Verdächtige, alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Eine Großfahndung wurde ausgelöst. Ab 7.20 Uhr richteten schwer bewaffnete Polizisten im Zentralraum zwischen Wels und Linz Straßensperren ein, zahlreiche Pendler standen im Stau, überall postierten sich Beamte in Schutzwesten und mit Sturmgewehren. 

1/10
Gehe zur Galerie
    In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist es Freitagfrüh zu einem Mordversuch auf offener Straße gekommen. Eine Person soll niedergestochen und dabei schwerst verletzt worden sein.
    In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ist es Freitagfrüh zu einem Mordversuch auf offener Straße gekommen. Eine Person soll niedergestochen und dabei schwerst verletzt worden sein.
    Matthias Lauber / laumat.at

    Identität des Opfers noch unklar

    Das Opfer wurde sofort vom Notarzt ins Klinikum Wels-Grieskichen gebracht, wo es kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Die Identität des Opfers war vorerst noch unklar. Der Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er selbst nichts sagen konnte, Ausweis hat man bei ihm ebenfalls keinen gefunden. Die Ermittlungen laufen. 

    Die Polizei fahndete offenbar auch mit Helikoptern nach den Tätern, über den Hauptverkehrsverbindungen kreiste jedenfalls ein Hubschrauber, wie ein "Heute"-Video zeigt. 

    Kurz nach 9.30 Uhr konnte die Polizei einen ersten Fahndungserfolg vermelden. Ein Verdächtiger wurde bei einer Kontrolle beim Bindermichltunnel in Linz festgenommen

    Kurze Zeit später klickten erneut die Handschellen. Diesmal in Traun im Bezirk Linz-Land. "Ein Verdächtiger wurde in einem Lokal festgenommen", so eine Polizeisprecherin gegenüber "Heute". Die zwei Verdächtigen werden gerade zur Tat befragt.