Argentinien kämpft am Dienstagabend (20 Uhr) gegen Kroatien um den Einzug ins Finale der Weltmeisterschaft in Katar. Im Vorfeld gehen die Wogen hoch. Die Viertelfinal-"Schlacht" gegen die Niederlande beschäftigt das argentinische Nationalteam noch Tage nach dem Abpfiff.
Handgreiflichkeiten zwischen den Spielern beider Teams und anschließende Wortgefechte sorgen für Unruhe. Eklat: Messi nannte Gegenspiele Wout Weghorst während eines Live-Interviews sogar einen "Dummkopf", schimpfte den zweifachen Torschützen, nachdem dieser Argentiniens Stars beim Elfmeterschießen mutmaßlich durch Zwischenrufe verunsichert hatte. Eine Szene, die Argentiniens Fans um ihren Superstar zittern ließ. Sogar eine Sperre steht im Raum, gilt aber als unwahrscheinlich.
Jetzt taucht ein Video auf, dass Messis Gattin Antonella Roccuzzo nach dem Viertelfinal-Sieg auf dem Rückweg aus dem Stadion zeigt. Zu sehen: Roccuzzo, wie sie den Clip ihres Mannes sieht, als er im Interview auszuckt, den Gegner als Dummkopf beschimpft.
Die Argentinierin bricht in herzhaftes Gelächter aus und äfft ihren Partner nach. "Dummkopf", wiederholt sie mit verstellter Stimme, amüsiert sich über den emotionalen Ausbruch des siebenfachen Weltfußballers.
Auch die Familienmitglieder und Bekannten rund um die Messi-Gattin reagieren belustigt. Im Netz verbreitet sich das Amateurvideo der Szene rasend schnell. Übrigens: In Argentinien werden bereits Merchandising-Produkte mit dem Messi-Spruch "Que mira, bobo?" verkauft. Zu Deutsch: "Was schaust du, Dummkopf?"
Die Liveticker, alle Daten und Tabellen zur Weltmeisterschaft: