Sport

Messi schimpft über "hässliche Pfiffe der Fans"

Nach seiner Zaubershow vergisst Superstar Lionel Messi nicht auf seine Mitspieler. Er stellt sich schützend vor Kollegen Coutinho.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Pfiffe im Camp Nou! Am Mittwoch schlug Barca im Halbfinal-Hinspiel der Champions League den FC Liverpool mit 3:0. Das erfolgsverwöhnte, katalanische Publikum äußerte trotz des Riesenschritts Richtung Finale seinen Unmut.

Philippe Coutinho wurde bei seiner Auswechslung gegen den Ex-Klub aus England von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen. Brisant: Es gibt keine Vorgeschichte, keine Eklats, keine Fehde mit den Anhängern. Der Brasilianer hatte ganz einfach nicht seinen besten Tag erwischt.

Von einer schlechten Leistung konnte nicht die Rede sein. Coutinho hatte das hohe Niveau der übrigen Barca-Vorderleute rund um Lionel Messi und Luis Suarez nicht halten können. Einzelne Ballverluste, fehlende Geniestreiche, ein missglücktes Zuspiel bei einem vielversprechenden Konter – nach Letzterem gingen ein Raunen und gellende Pfiffe durchs Stadion. Wie nach einer Stunde Spielzeit, als Coutinho schließlich für Nélson Semedo vom Feld musste.

Messi zeigte, sportlich wie menschlich, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Auf dem Feld machte der Argentinier ein Mal mehr den Unterschied aus. Seine zwei Tore brachten Barca den komfortablen Sieg ein. Sein Traumfreistoß und der 600. Klub-Treffer verzückten Fans und Experten rund um den Globus.

Dennoch vergaß Messi nach dem Spiel nicht auf Kollegen und Kumpel Coutinho. Er richtete sich mit deutlichen Worten an den eigenen Anhang: "Das ist eine Zeit, in der wir näher zusammenrücken müssen als sonst. Spieler UND Fans. Das ist nicht die Zeit, um irgendjemanden zu kritisieren. Die Pfiffe gegen Coutinho sind hässlich. Wir müssen zusammenhalten."

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)