Messi und Ronaldo: Ein Kuss vor dem "Clasico"

In Madrid steigt heute der Klassiker Real gegen Barcelona. Im Fokus: die Topstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Im Vorfeld sind sie auf "Schmusekurs."

Auf dem Rasen sind die beiden erbitterte Konkurrenten, an einer Bushaltestelle in Barcelona sieht die Welt anders aus: Messi (auf Zehenspitzen) und Ronaldo stehen eng umschlungen und küssen einander. Messi hält zudem eine Rose in der Hand.

Hinter dem provokanten Kunstwerk steckt der Straßenkünstler TVBoy. Der "Clasico" steigt ausgerechnet am Tag des Sant Jordi – dem Tag der Verliebten. Traditionell werden in Katalonien rund um diesen Tag eine Rose oder ein Buch verschenkt.

"Nehmt es gelassen, mit Ironie", sagt der Künstler. "Ich weiß, dass Messi und Ronaldo Rivalen sind und sich niemals küssen würden". Aber Kunst müsse "überraschen und provozieren". (ee)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsSport-TippsFussballReal MadridCristiano Ronaldo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen