Leser

Mietvertrag läuft aus – 6-köpfige Familie bald obdachlo

Oliver, Beatrice und ihre Kinder müssen ihr Haus verlassen. Ein neues Eigenheim haben sie noch nicht – sie befürchten, bald auf der Straße zu landen.

Natalia Anders
Kurz vor Weihnachten kündigte der Vermieter den Mietvertrag der Familie - sie müssen bald raus.
Kurz vor Weihnachten kündigte der Vermieter den Mietvertrag der Familie - sie müssen bald raus.
Leserreporter / Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Eine Familie aus Murau (Steiermark) ist verzweifelt: Kurz vor Weihnachten erfuhr das Ehepaar Oliver (36) und Beatrice (36), dass sie ein neues Zuhause für sich und ihre vier Kinder (5,11,12,15) suchen müssen. "Unser Vermieter braucht das Haus selbst", meint der Familienvater. Doch die Suche geht eher schleppend voran: "Wir haben uns schon zig Häuser angeschaut. Die meisten sind nicht leistbar oder wir bekommen eine Absage", so der frustrierte Vater. 

Der 36-Jährige ist zur Zeit arbeitssuchend und kümmert sich um den Haushalt und die Kinder, während seine Frau für die Stadtwerke arbeitet. "Wenn wir nicht bald etwas finden, landen wir auf der Straße", verzweifelt Oliver gegenüber "Heute".

Um die Kinder rechtzeitig für das kommende Semester in der Schule und im Kindergarten anzumelden, brauchen die Steirer umso dringender einen neue Wohnanschrift. Ob die Familie aus Murau noch rechtzeitig ihr neues Heim findet, steht in den Sternen. 

Kennst du eine Lösung für das Wohnproblem der Familie? Dann melde dich jederzeit auf Whatsapp unter der Nummer 06704004004 oder via Mail an [email protected]

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema