Laut FBI-Chef

Migranten zur Flucht verholfen – US-Richterin verhaftet

Weil sie angeblich einem Migranten zur Flucht verholfen hat, wurde die US-Richterin Hannah Dugan von der Bundespolizei festgenommen.
Newsdesk Heute
25.04.2025, 18:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Bezirksrichterin aus Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin wurde vom FBI festgenommen, da sie sich der Festnahme eines Migranten widersetzt haben soll. Das berichtet FBI-Chef Kash Patel am Freitag im Onlinedienst X.

Dugan wird Behinderung der Justiz vorgeworfen. Dem FBI-Chef zufolge gäbe es Beweise dafür, dass sie vergangene Woche einem Einwanderer ohne Papiere, der von der Einwanderungsbehörde hätte verhaftet werden sollen, zur Flucht verhalf.

Migrant schlussendlich verhaftet

Bei dem Migranten soll es sich um Eduardo Flores Ruiz. Er hätte in dem Gerichtsgebäude, wo auch Dugan arbeitet, verhaftet werden sollen. Nur durch eine Ablenkungsaktion der Richterin habe er sich der Verhaftung entziehen können, meint Patel.

Kurze Zeit nach seiner Flucht wurde Ruiz von den Beamten allerdings festgenommen. "Glücklicherweise haben unsere Agenten den Täter zu Fuß aufgespürt und er ist seitdem in Haft, aber die Behinderung durch die Richterin führte zu einer erhöhten Gefahr für die Öffentlichkeit", so der FBI-Chef. Laut einem Bericht von ABC News wurde Dugan in den frühen Freitagmorgenstunden im Gerichtsgebäude festgenommen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.04.2025, 18:41
Jetzt E-Paper lesen