Sport

Milliarden! Real jubelt über Rekord-Vertrag für Trik...

Heute Redaktion
Teilen

Auch ohne Cristiano Ronaldo setzt Real Madrid Maßstäbe! Die "Galaktischen" schließen den größten Trikot-Deal der Fußball-Geschichte ab.

Ohne Cristiano Ronaldo tut sich Real Madrid sportlich manchmal schwer. Doch auf finanzieller Ebene haben die "Galaktischen" offenbar nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt. Ein neuer Ausrüster-Deal soll den Spaniern Einnahmen in Milliarden-Höhe bringen.

Mega-Deal



Konkret verlängert Real laut "Marca" den Ausrüster-Deal mit Trikot-Ausstatter Adidas. Der neue Vertrag ist praktisch unterschriftsreif und soll den "Königlichen" in zehn Jahren Einnahmen von 1,1 Milliarden Euro bringen. Der Vertrag soll von 2020 bis 2030 gelten und das Real-Trikot zum teuersten "Leiberl" der Welt machen.

Langzeit-Partner

Adidas-Sprecher Oliver Brüggen hält sich bedeckt: "Vertragsgespräche werden bei adidas grundsätzlich nicht öffentlich kommentiert. Wir sind sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit Real Madrid." Der aktuelle Vertrag, der 2020 ausläuft, bringt Real jährliche Einnahmen von 52 Millionen Euro. Seit 1981 besteht die Partnerschaft mit dem deutschen Sportartikel-Hersteller.

Rekord-Einnahmen



Nun sollen die jährlichen Zahlungen auf 110 Millionen Euro hinaufgeschraubt werden. Dazu sollen erfolgsabhängige Prämien von bis zu 40 Millionen Euro pro Jahr fixiert werden. Damit hängt Real Erzrivale Barcelona ab. Die Katalanen kassieren von Nike "nur" 83 Millionen Euro pro Jahr. Außerdem würde Real damit mehr kassieren als alle 21 von Nike gesponsorten NBA-Teams zusammen. (heute.at)